Besuch der Zweitklässler beim Hundesportplatz Karlsdorf

Am Freitag, den 7. Juni besuchten die zweiten Klassen der Schönbornschule den Hundesportplatz in Karlsdorf. Mit großem ehrenamtlichem Engagement wurde den Kindern hier erklärt und auch praktisch gezeigt, was die Hunde in der „Hundeschule“ alles lernen. Viele Hundebesitzer*innen waren mit ihren Vierfüßlern vor Ort und führten vor, wie ihre Hunde auf bestimmte „Kommandos“ reagieren. Dabei konnten die Kinder auch viele verschiedene Hunderassen kennenlernen. In einem spannenden Vortrag mit vielen Bildern wurden den Schüler*innen außerdem noch viele weitere Informationen über Hunde sowie der richtige Umgang mit ihnen vermittelt. Das besondere Highlight gab es dann am Ende: die Kinder durften frei zu den verschiedenen Hunden gehen, sie streicheln und „Kunststücke“ mit ihren ausprobieren.

Die Schönbornschule bedankt sich recht herzlich für den schönen Besuch auf dem Hundesportplatz, der inzwischen schon fest auf dem Plan der zweiten Klassen steht!

(B. Nylund)