Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

In einer beeindruckenden Leistung haben auserwählte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Schönbornschule an dem renommierten Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Ubstadt teilgenommen. Unter der Leitung engagierter Lehrerinnen und Lehrer, Helferinnen und Helfer sowie Kampfrichterinnen und Kampfrichter haben die jungen Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Disziplinen ihr Können und Teamgeist unter Beweis gestellt.

Besonders erfreulich war die positive und unterstützende Atmosphäre, die während des Wettkampfs herrschte. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig angefeuert, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam als Team agiert. Diese Erfahrung wird nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten stärken, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen und Werte wie Respekt und Zusammenarbeit fördern.

Vielen Dank auch an die Elternfahrgemeinschaften, die den Transport übernahmen, sodass wir schnell auf direktem Wege zum Turnier und zurückkamen!

(J.Berberich)