Sportabzeichenverleihung an der Schönbornschule

Das im Rahmen der Kooperation des TSV Karlsdorf mit der Schönbornschule durchgeführte „Projekt Sportabzeichen“ kam jetzt zu einem erfolgreichen Abschluss. Fast alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte hatten sich in der Sporthalle der Schönbornschule versammelt, um die erfolgreichen Sportler entsprechend zu beklatschen. Bei der Prüfung der Schwimmfertigkeit und den Kategorien Kraft und Koordination während der Sportstunden sowie bei zwei Terminen im Altenbürgstadion hatten 114 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen insgesamt über 1500 einzelne Leistungen erbracht, die bei der Verleihung der Sportabzeichen (DSA) gewürdigt wurden. Dazu konnte die Konrektorin der Schönbornschule, Denise Reichert, Herrn Bürgermeister Sven Weigt begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, die jungen Sportlerinnen und Sportler zu loben und ihnen die Wichtigkeit des Sports zu verdeutlichen. Dann war es soweit, unser Sportabzeichen-Prüfer Peter Lukas rief die erfolgreichen Absolventen in den Stufen Bronze und Silber nach vorn, wo sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Erika Maurer-Schlindwein als weiterer DSA-Prüferin ihre Urkunden und Abzeichen erhielten. Als Höhepunkt erfolgte die Auszeichnung von 11 Schülerinnen und Schülern, die das DSA in Gold erreicht hatten und deshalb ihre Urkunden von Bürgermeister Sven Weigt überreicht bekamen. Für die 60 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Schule gab es viel Applaus und auf die Frage des Bürgermeisters, ob das Sportabzeichen Spaß gemacht hat, viel Zustimmung. So gibt es bei den Verantwortlichen der Schönbornschule schon erste Überlegungen zu einer Wiederholung im neuen Schuljahr. Die Sportabzeichen-Prüfer des TSV Karlsdorf unter Projektleitung von Peter Lukas stehen dafür gerne wieder zur Verfügung.

P. Lukas